Pflegende Angehörige berichten über ihre Erfahrungen in einer Gesprächsgruppe

Austausch. Stützen. Kontakte knüpfen.

Die Treffpunkte für pflegende Angehörige finden im Beisein einer ausgebildeten Gruppenleiterin einmal monatlich statt. Im gemeinsamen Gespräch werden Erfahrungen ausgetauscht und neue Wege aufgedeckt.

TeilnehmerInnen des Treffpunkts Ternberg, Oberösterreich haben ihre Gruppenerfahrungen für Sie gesammelt:

  • „Regelmäßige Treffen sind wichtig und ich freu mich schon immer drauf“
  • „Der Austausch untereinander ist so gut, jeder bringt sich ein und kann seine Sorgen auch in der Gruppe lassen“
  • „Wir lernen und bekommen auch viele Tipps voneinander“
  • „Diese Zeit gehört mir – da will keiner was von mir“
  • „Oft ist auch sehr gemütlich und lustig, wir lachen – das tut so gut“
  • „Die Infos der Gruppenleiterinnen sind mir auch sehr wichtig“
  • „Es werden auch interessante Vorträge organisiert – manchmal geht es sich zeitlich aus, dass ich dabei sein kann“
  • „Ich schöpfe Kraft und innere Ruhe durch die Entspannungsmethoden“
  • „Unsere Jahresabschluss – Ausflug ist immer sehr gemütlich“
  • „Die Adventfeier kann ich so richtig in Ruhe genießen, da wird dann Weihnachten“

Herzlichen Dank!

Gruppen in Ihrer Nähe (Gebiet Oberösterreich) finden Sie auf unserer Homepage: www.pflegende-angehoerige.or.at/treffpunkte/

Kommentar verfassen

