„Für Paris jung genug“ …Heiteres zum Nachdenken

Fotolia_44264103_XSFür Paris jung genug

Als Katharina Friedrike B. 79 Jahre alt wurde, sagten die Kinder: „Mutter, für den Hund bist du zu alt.“
Sie nahmen den lebhaften Pudel mit zu sich.
Dann sagten die Kinder: „Mutter, du bist für die große Wohnung zu alt, das schaffst du nicht mehr.“
Katharina Friederike B. zog in ein Seniorenheim.

In diesen Tagen wurde sie 80 Jahre alt.
Ihre Familie mit 25 Personen sagte sich zur Geburtstagsfete im Festraum des Heimes an.
Da telegrafierte Katharina Friederike B. all ihren Lieben: “ Fühle mich für eine solche Feier zu alt. Bin für acht Tage nach Paris geflogen, fühle mich dazu jung genug.“

Aus dem Buch „Dankbarkeit erhebt die Seele“ v. Willi Hoffsümmer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s